ÜBER COVENANT PLAYERS

Covenant Players spielt seit 1963 eine führende Rolle als Wegbereiter in der Verwendung von Theaterstücken als Kommunikationsmittel für unsere Botschaften in Kirchen und christlichen Gemeinden, Schulen und anderen lokalen Einrichtungen.

 

Unsere Teams führen die Originalstücke von Charles M. Tanner überall auf der ganzen Welt auf, um positive Veränderungen für jede Art von Publikum zu bewirken.

 

Unser Repertoire umfasst über 3.000 Stücke, wir können fast jedes Thema gezielt behandeln und Zuschauern jeden Alters eine lebensverändernde Botschaft vermitteln.

Women Holding Hands

UNSERE MISSION

Unsere Mission besteht darin, die Botschaft des Herrn Jesus Christus durch Theaterstücke zu vermitteln.

Zu diesem Zweck bleiben wir unserer Selbstverpflichtung treu, die darin besteht:

  • unter die Menschen zu gehen

  • Kirchen und lokalen Gemeinden zu dienen

  • ein Leben ganz im Einklang mit unserer Berufung zu führen 

  • uns einander zu lieben, ebenso wie alle, denen wir dienen 

Im Bund mit Gott und miteinander widmen wir uns dieser Aufgabe von ganzem Herzen.

Woman with Bible

GRUNDSATZERKLÄRUNG

Unsere Mission besteht darin, die Botschaft des Herrn Jesus Christus durch Theaterstücke zu vermitteln. Unser Oberhaupt ist Jesus Christus, der Sohn des einen Gottes und Herrn über unser Leben. Ihn anzunehmen, ist der einzige Weg zur Errettung.

Wir glauben an:

  • die Dreifaltigkeit

  • das aktive Wirken des Heiligen Geistes in unserem Leben und Dienst

  • die Bibel als das inspirierte Wort Gottes

  • die eine Taufe

  • die verheißene Wiederkunft Christi 

Wir glauben daran, dass ein jeder von uns durch die Gnade und die Liebe des Herrn Jesus Christus wiedergeboren ist.

36.jpg

CHARLES M. TANNER

Gründer und Dramatiker

Der Gründer und Dramatiker der Covenant Players, Charles M. Tanner, ist bei uns auch weithin als „Chuck" bekannt. Er war dem Herrn hingegeben und in seinem tiefsten Inneren von der Vision erfüllt, das Theater als schlagkräftiges Kommunikationsmittel für unsere Botschaften zu verwenden. So wandte er sich von seiner damaligen Leidenschaft für die Filmproduktion als Drehbuchautor, Produzent und Direktor in Hollywood ab, um im Jahr 1963 die Covenant Players zu gründen. Er war als Autor von über 3.500 Theaterstücken nicht nur ein treuer Diener der Covenant Players, sondern auch internationaler Direktor der Organisation.
 

Im Jahr 1998 erlitt er einen Schlaganfall und starb im März 2006. Sein Vermächtnis ist ein eindrückliches Zeugnis von seiner Treue zur christlichen Missionsarbeit und seiner Hingabe zu seinem Werk. Sein Leben ist ein vorbildhaftes Beispiel für ein Leben in der Nachfolge des Herrn Jesus Christus. Diese Komponenten sind und bleiben feste Bestandteile des Wirkens der Covenant Players im Dienst für den Herrn Jesus Christus durch Theaterauftritte.

 
Bobbi-300x265.gif

BOBBI M. JOHNSON-TANNER

Internationaler Direktor der Covenant Players

 „Solange unsere Organisation besteht, bringen wir unsere Stücke zu Menschen, die mit Drogenabhängigkeit, Sünde, Missbrauch, Trauer und mit sich selbst... mit ihrem inneren Mann oder ihrer inneren Frau kämpfen. In einer durch das Internet vernetzten Welt präsentieren wir Live-Auftritte. In Zeiten politischer Umwälzungen und inmitten einer Reihe von weltbewegenden Ereignissen der jüngsten Vergangenheit waren wir wahrhafte Diener des Herrn: Während des Apartheid-Regime hielten wir an der Hoffnung fest; wir arbeiteten mit Protestanten und Katholiken in Nordirland zuammen; wir zeigten Solidarität in Ost-Berlin und Polen; wir unterrichteten Englisch im China nach der Kulturrevolution. Covenant Players diente während des Vietnam-Kriegs an dem Kriegsschauplatz in Südostasien und war während des Rückzugs der US-Truppen vor dem Sturz Saigons präsent. Covenant Players diente in Neu-Dehli, als die damalige Premierministerin Indira Gandhi ermordet wurde, und 1989 standen wir neben Geschwistern auf dem Tiananmen-Platz in Peking. Als die Berliner Mauer fiel und die Menschen aus dem Osten in den Westen strömten, ging unser Team, das in Ost-Berlin stationiert war, in die entgegengesetzte Richtung –  um den Menschen zu dienen, die weiter im Osten blieben."

„Wir Covenant Players gehen weiter zu den Menschen, um unseren Teil dazu beizutragen, die Welt für den Herrn wieder in Ordnung zu bringen. Wir werden weiterhin seine Missionare sein, Empfänger der Gebete und Fürbitten aller derjenigen, die uns unterstützen. Wir suchen weiter um den Segen unseres gütigen Herrn so wie wir unseren Dienst bis in die nächste Generation hinein fortsetzen."

Phone: 805.486.7155 - Fax: 805.486.2725

PO Box 2900, Oxnard

California 93034-2900

USA

©2019 by Covenant Players 

ABOUT COVENANT PLAYERS

Since 1963, Covenant Players has pioneered the use of drama as a communications resource for the church, for the school and for the community.
Units of Covenant Players travel throughout the world performing Charles M. Tanner’s original plays to bring impact and positive change to any user group.
With a repertoire of over 3,500 plays, we can target almost any theme and can bring a life-changing message to any age audience.

Women Holding Hands

MISSION STATEMENT

Covenant Players exists to communicate the Lord Jesus Christ through the medium of drama.

To that end we commit ourselves to:

  • Go where the people are

  • Serve the Leadership of the church and the community

  • To live a life worthy of our call

  • To love each other and those we serve

In covenant with God and one another, we dedicate ourselves to this task.

Woman with Bible

DOCTRINAL STATEMENT

Covenant Players exists to communicate the Lord Jesus Christ through the medium of drama. Our head is Christ, the Son of the only God, Lord of our lives; acceptance of Him is the only means of salvation.

We believe in:

  • The Trinity

  • The Holy Spirit’s active participation in our lives and ministry

  • The Bible as the inspired word of God

  • One Baptism

  • The promised return of our Lord

We believe that we are each born again through the Grace and Love of Jesus Christ

CHARLES M. TANNER

Founder and Playwright

The Founder and Playwright for Covenant Players, Charles M. Tanner, is known to everyone as "Chuck".   A man strongly committed to the Lord and filled with a deep vision of the power of drama to communicate, Chuck turned away from his then passionate love - film production as a writer, producer and director in Hollywood - to begin Covenant Players in 1963. He served faithfully in CP, writing over 3,500 plays, as well as being International Director of the ministry.
CP's beloved Chuck suffered a stroke in 1998 and died in March of 2006. His legacy speaks powerfully of his faithfulness to Christian purpose, his dedication to his craft, and the example of his response to his call from the Lord. These elements are - and will continue to be integral parts of CP's ministry in drama for the Lord Jesus Christ.

 

BOBBI M. JOHNSON-TANNER

Covenant Players' International Director

 "Our history finds us coming alongside those battling addiction, sin, abuse, grief, self… battles of the inner man and woman. We serve face-to-face in an internet world. We have been used by the Lord – hanging on in hope through apartheid; working with Protestants and Roman Catholics in Northern Ireland; offering solidarity in East Berlin and Poland; teaching English in post-Cultural Revolution China. CP served the men in the Southeast Asian theatre during the Vietnam War and was there during the US withdrawal before the fall of Saigon. CP was ministering in New Delhi when Prime Minister Indira Gandhi was assassinated, and stood beside brothers and sisters in Tiananmen Square in 1989. When the Berlin Wall came down and the peoples of the East poured into the West, our unit serving in Berlin went the other direction – to serve the people still in the East."

"Covenant Players will continue to go to where the people are, to do our part in turning the world upside right for the Lord. We will continue to be His missioners, the beneficiaries of our friends and supporters’ prayers and petitions.  We continue to seek our loving God’s blessings as we continue into the next generation."